Ist Vagrant Story nicht das Spiel, das in der gleichen Welt wie Final Fantasy XII spielt? Hast du davon was gemerkt (also falls du FFXII je gespielt hattest)
Ist Vagrant Story nicht das Spiel, das in der gleichen Welt wie Final Fantasy XII spielt? Hast du davon was gemerkt (also falls du FFXII je gespielt hattest)
Also, ich habe von den älteren Ivalice-Spielen ja einiges gespielt, aber wenn ich ehrlich bin, fand ich die Zusammenhänge da immer schon eher drittrangig. Vagrant Story scheint noch mal einen drauf zu setzen, weil es scheinbar (?) einen harten Zeitsprung gibt. Nicht-menschliche Rassen fehlen bspw. vollständig. Vielleicht ist es aber interessanter, wenn man sich so richtig hardcore mit dem Setting beschäftigt!
Ich mag Vagrant Story ja gern, verstehe es aber total, wenn man es als "eigen" bezeichnet. Für mich haben Handlung, Atmosphäre und das gelungene Design immer die schwierigeren Elemente mitgetragen, ich würde aber auf jeden Fall empfehlen, dieses Risk-Meter früher und später auszuschalten (Cheat-CD); das fand ich irgendwann jedenfalls auch nur noch nervig und es hat viele Stellen künstlich erschwert.
Ich fände es aber super, wenn man davon nochmal etwas hören würde; zumindest Gerüchte gab es zuletzt ja und es sind ja einige ältere Spiele leicht überarbeitet neu aufgelegt worden und etwas weniger Pixel und mehr Komfort würden dem Spiel echt guttun.
Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
Ich glaube, für mich müsste das Spiel auf die veränderlichen Stats der Ausrüstung verzichten, damit konnte ich subjektiv GAR nix anfangen. @_q'' (Dann wäre es aber auch nicht mehr dieses Spiel.)
Einem Remaster o.ä. gegenüber wäre ich vorsichtig skeptisch, denn du hast absolut recht, dass das Drumherum hier das Spielsystem trägt. Und ich finde, diese spezifische Optik macht da ganz viel für aus? ThorHighheels hat das hier ziemlich hervorragend eingefangen.
Vagrant Story hab ich auch immer nur den Anfang gespielt. Die Atmosphäre hat mir zwar total gefallen, aber das Kämpfen war mir zu viel und zu träge. Und auch die Verbindungen zu Ivalice was mittlerweile irgendwie quer überall verwurstet wird (ich meine, Rabanastre, Dalmasca, etc. sind auch ein Teil der FF XIV Welt, aber da natürlich das komplett anderes ^^), hat mich nie so komplett überzeugt. Ich habs mehrmals begonnen und wollte es wirklich mögen, aber konnte es nie sonderlich weit schaffen. Schade, weils irgendwie nen durchaus interessanten Eindruck hinterlassen hat und auch eines der Games ist, dass im Gedächtnis geblieben sind, obwohl ichs nie sonderlich weit gezockt habe. Naja, irgendwann vielleicht mal?![]()
Sylverthas' Second Devolution (RPG-Challenge 2025): Noel The Mortal Fate, Knights of Xentar, Demons Roots, Aliya: Timelink, OPUS: Echo of Starsong, OPUS: Rocket of Whispers, MiSide, Girls Made Pudding, Silent Kingdom, 7 Days to End With You, Moonshine, Hungry Lamb, Seedsow Lullaby, You and Me and Her, Paranormasight
So ging es mir seit 15 Jahren, und eeey, jetzt hab ich's probiert.Zitat
Für Panzer Dragoon Zwei nehme ich mir etwas mehr Zeit, zu Final Fantasy I Origins schreibe ich, wenn ich das Pixel Remaster durch habe, an Breath of Fire IV und Tokyo Mirage Sessions spiele ich gerade noch parallel, aber bis dahin ... erstmal zwei Einträge aus der Abbruchkiste! o/
Zoeti
Auf Humble gab es ein cooles Bundle mit Roguelights, und das hier war einer der Vielleicht?-Titel. Ist letztlich aber doch ein Eher-nicht!-Titel. ^^ Spaß macht es, die Grundmechanismen wirken, aber es hat spielerisch auch nur sehr wenig Auffälliges zu bieten, zumindest in einem Genre, das schon so hart auf die Spitze getrieben wurde. Größter Pluspunkt ist das bunte Fantasy-Anime-Setting mit seinem stückweisen Storytelling. Erinnert fast ein wenig an einen Gacha-Titel, im positiven Sinne? Außerdem nette Figuren, aber halt alles im Hintergrund.
Bin recht weit gekommen, aber war mir trotzdem nicht ganz genug, lieber erstmal die dickeren Sachen im Genre spielen!
Shelter
Wir sind eine Dachsmama und müssen unsere Babies durch diverse 3D-Level lotsen. Ich dachte, es wäre ein Survival-Spiel, aber praktisch ist es eher so ein Geschicklichkeitsding. Die Mechanismen darf man selbst herausfinden und wirklich transparent sind sie dann immer noch nicht. Hat mich hier und da frustriert, aber vor allem: Es hat mir wenige Gründe gegeben, um weiterzuspielen. Da breche ich auch schon mal ein 2h-Spiel nach der Hälfte ab!Unbedingt positiv zu erwähnen sind das tolle Design und die knuffigen Dachse.
Seichte Empfehlung, wenn einen die Idee anspricht? Ist halt auch schnell durch.
Und dann ist da noch ...
Balatro
... inzwischen bei 50h. Und ich muss mir bei jeder Session eine feste Uhrzeit setzen, um nicht vier Stunden vor dem PC zu sitzen. Ô.Ô Also ja, absolut suchterzeugend mit einer wahnsinnigen Spieltiefe, vor allem wenn man sowieso schon was für Poker übrig hat. Besonders krass finde ich, wie gut hier alles zusammenspielt. Der Zufallsfaktor scheint perfekt, die ganzen freischaltbaren Sachen motivieren, die Schwierigkeitsgrade sind cool und selbst so unauffällige Dinge wie das Interface tragen 100% dazu bei, dass es praktisch ein perfektes "Neben-dem-Videogucken-Spiel" geworden ist! Und das Ganze mit 50 MB und absolut minimalistischen Grundregeln. THIS IS GAME DESIGN ^^
Ich würde mehr darüber schreiben, vielleicht über die einprägsamen Momente und die irren Runs, die zwischen irgendwelchen überraschenden Kombos entstehen können, oder über die Sprünge, die das Hirn von einem Moment zum nächsten (und zum nächsten Run!) schaffen muss, oder über die kleinen, großartigen Serotonin-Momente, die Foil-Karten oder passende Glücksfälle verursachen ... aber letztlich wird man wahrscheinlich nach 20 Minuten wissen, ob dieses Spiel nichts für einen ist, ein bisschen was oder das halbe Leben für die nächsten Wochen. xD
Ausprobieren! Selbst wenn man nur überlegt, ob es etwas sein könnte. =D